Veranstaltungskalender

Die Highlights fürs Jahr 2018:
Die Kulturkommission an der Künstlerbörse 2017 in Thun



Besuchen Sie uns auf Facebook:
www.facebook.com/KulturinElgg



Neu hier?
kulturinelgg.ch noch nie gehört?
Hier erfahren Sie mehr!






Partnerseiten:
Gemeinde Elgg
Gemeinde Hagenbuch





Unser Programm wird von der Fachstelle Kultur Kanton Zürich finanziell unterstützt.






Veranstaltungen

Künstlerbörse Thurn: Die Kulturkommission Elgg auf Einkaufstour

China – Kanada – Circus Knie – Monte Carlo ... und 2015 Elgg

Dies sind nur einige wenige Stationen ihrer Auftritte ... und eine hätte ich fast vergessen: Thun, Schadausaal, Samstag 12. April 2014, 14.10 – 14.30 Uhr anlässlich der 55. Schweizer Künstlerbörse, dort haben die Mitglieder der Kulturkommission die drei Berner Jungs von Starbugs entdeckt und waren begeistert. "Rhythmische Sportkomik" nennen sie ihr Genre, was eine Kombination von Breakdance und Lachen bzw. eine Mischung aus Tanz, Akrobatik und nonverbaler Comedy darstellt. Damit holten sie sich eine vierfache Auszeichnung am Zirkusfestival von Monte Carlo – und werden im Jahresprogramm 2015 mit Sicherheit das Elgger Publikum erobern!

Aber auch sonst war die diesjährige Künstlerbörse eine wahre Fundgrube für die Kulturkommission Elgg. Wir haben während drei Tagen viele tolle Programmausschnitte von Künstlern aus dem In- und Ausland gesehen und einige von ihnen gleich vor Ort engagiert. Genau das ist der Vorteil einer solchen Börse: Die Künstler, Agenten und Veranstalter treffen sich im Saal, in den Gängen, an den Ständen, können Kontakte knüpfen, Details besprechen und Termine festlegen. So werden 2015 in Elgg die international bekannten Gogol & Mäx aus Deutschland mit einer fantastischen Musikcomedy Show auftreten sowie das ebenfalls weit in der Welt herumgekommene Duo Junge Junge! mit einem ZauberComedyMixx – Sie sehen: 2015 darf viel gelacht werden! Aber auch unsere Musikfreunde kommen nicht zu kurz: Rock4 werden uns mit ihrer neuen Show verzaubern und die Roland Fink Singers geben in Elgg eines ihrer letzten Konzerte. Die Sparte Kabarett ist vertreten mit dem Duo Schön & Gut, das seine Liebesgeschichte auf der Schönmatt zwischen Grosshöchstetten und Konolfingen weiterspinnt und mit Helge Thun, der es schafft, einen durch das Publikum bestimmten Klassiker wie z.B. "Die Räuber" in drei Minuten zu erzählen. Weitere Engagements sind in Vorbereitung.

Aber das alles ist Zukunftsmusik. Auch das Programm 2014 bietet unserem Publikum noch ganz viele Perlen: Musikalische mit der neuen Sam Singers Show im Mai und der A cappella Show von Cantabile The London Quartet im November, musikalisch/kulinarische Ende Juni mit Crossover-Musik und 3-Gang-Menu in der Schloss-Schenke Elgg, komödiantische mit Lapsus Ende August, satyrische mit Andreas Thiel im September, dessen Programm von den Papillons – den letztjährigen Königen der Krönung in Aadorf – musikalisch aufgelockert wird und theatralische mit dem Theater Kanton Zürich Ende September sowie dem Stück Räuber Grapsch & Milli, unserem traditionellen Anlass für Familien Mitte November.

Kultur in Elgg – sie lebt! Informieren Sie sich über die einzelnen Veranstaltungen in der Elgger/Aadorfer Zeitung und auf der Homepage der Kulturkommission. Wir freuen uns auf ein neugieriges und begeisterungsfähiges Publikum!

Katharina Barth
Kulturkommission Elgg

© 2013 KULTURkommissIoN Elgg | Kontakt | Kulturinelgg.ch auf Facebook